Klangkosmos Weltmusik "Lornoar Trio (Kamerun)" - Stimme der Eton
Lornoar ist eine Sängerin, Songwriterin und Tänzerin aus Kamerun, geboren und aufgewachsen in der Hauptstadt Yaoundé. Jedes ihrer Konzerte baut auf dem oral tradierten Erbe ihrer Eton Kultur auf. Sie schreibt starke und schöne Texte, die sowohl von Gott als auch vom täglichen Leben inspiriert sind. Ihre Musik besteht aus verschiedenen Rhythmen: von Bikutsi bis Bossa Nova, von Makossa bis Mbalax und mehr. Aus ihren jungen Jahren in den Clubs von Yaoundé hat sie sich eine starke Bühnenpräsenz und die Fähigkeit bewahrt, sich auf jede Art von Musikern und Publikum einzustellen.
2014 stellte sie vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York ihr neues Lied „Pupuma“ (Freiheit) zum offiziellen Start der Internationalen Dekade für Menschen afrikanischer Abstammung vor. Seitdem tourte sie ausgiebig durch Europa und afrikanische Länder.
Zusammen mit Michel Mbarga (Gitarre) und Mvett Oyeng (Balafon, Tam-Tam) präsentiert sie als akustisches Trio ihre Musik erstmals in Deutschland.
Veranstalter
BWT-Brilon KultourDerkere Strasse 10a
59929 Brilon
Telefon: 02961 - 96 99 50
Telefax: 02961 - 96 99 55
E-Mail: kultur@brilon.de
Preise
Preise
Karten: Eintritt frei
Jubiläums-Chorkonzert „Drei-Klang-Menü“ – Just for Joy
Der Briloner Frauenchor Just for Joy serviert ein Drei-Klang-Menü. Beim großen Jubiläumskonzert treten Just for Joy unter der Leitung von Michael Busch, der Schulchor des Petrinum mit ihrer Chorleiterin Clarissa Gosselke und der gemischte Chor Offbeat mit ihrem Chorleiter André Wenauer auf.
Veranstalter
Just for Joy e.V.Lindenweg 8 - 12
59929 Brilon
Telefon: 02961 - 744 996
Preise
Preise
Karten: Buchhandlung Prange und Podszun, BWT für 14 (ermäßigt 5) Euro